Montag, 23.04.2018
20180423 155603a

Brand Waldschlag

 Aus ungeklärten Umständen entzündete sich heute gegen 15:00 Uhr Moos am Dach eines „Landwirtschaftlichen Objekts“. 

 Durch das schnelle Ausrücken der Feuerwehren des Pflichtbereichs Oberneukirchen und der Feuerwehr Dietrichschlag konnte ein Übergreifen auf den Heuboden verhindert werden. Insgesamt 70 Feuerwehrleute konnten den Brand am Dach rasch löschen und durch Kühlen von innen und außen größeren Schaden verhindern.  Anschließend wurde die Heuvorräte mit einer Wärmebildkamera noch nach Glutnester durchsucht, um ein wiederaufflammen zu verhindern.

 

 

http://uu.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/6-feuerwehren-verhinderten-grossbrand/

http://www.was-tuat-si.at/item/1862-6-feuerwehren.html

Freitag 3. April - 19:30 Uhr
Pflichtbereichsübung
Freitag 24. April - 19:30 Uhr
Pflichtbereichsübung
Sonntag 26. April - 13:30 Uhr
Kranzbinden
Freitag 1. Mai - Uhr
Maibaumaufstellen
Samstag 2. Mai - Uhr
Kuppelcup
Sonntag 3. Mai - Uhr
Florianimesse
Freitag 8. Mai - 19:30 Uhr
Einsatzübung
Samstag 9. Mai - 08:00 Uhr
Feuerwehrhausgeneralreinigung
Donnerstag 14. Mai - 18:00 Uhr
Funkübung
Freitag 15. Mai - 19:30 Uhr
Pflichtbereichsübung

31. März 2020