Freitag, 15.06.2018
IMG 8994 small

"Verkehrsunfall mit Öl-Austritt ..."

… lautete die Übungsannahme. Ein Fahrzeug war von der Straße abgekommen und in einem Graben zum Stillstand gekommen. Durch den simulierten Aufprall verlor das KFZ viel Flüssigkeit, welche – so die Ausarbeitung der Übung – in einen Bach zu laufen drohte.

Wegen des aufsteigenden Rauches beim Eintreffen am simulierten Unfallort, wurde sofort der Atemschutz ausgerüstet und von der TLF-Besatzung der Brandschutz aufgebaut. Nach Ablöschen des Motorraumes wurde sofort mit der Versorgung der verletzten Fahrzeuginsassen und dem Errichten von Öl-Sperren im nur wenige Meter entfernten Bach begonnen. Währenddessen sicherte die Mannschaft des KLFs bereits das Fahrzeug vor Abrollen und bereitete die Bergung vor.
Spezieller Übungsschwerpunkt war auch der Funk. Nachdem dessen Schwerpunkte bei der gestrigen Funkübung theoretisch durchbesprochen wurden, konnten diese heute bereits praktisch bei der Einsatzübung angewendet werden

 

 

Keine Termine
Der Feed konnte nicht gefunden werden!