Donnerstag, 10.01.2019
09 small

+++ Information: Schneelage +++

Informationen zu gesperrten Straßen und Einsatzinformationen der FF Oberneukirchen.

Derzeit gesperrte Straßen:

Hansberg Landesstraße: Waxenberg – Helfenberg
Güterweg Flamberg: Oberneukirchen - Geng
Güterweg Mitterfeld: Oberneukirchen – Waxenberg
Güterweg Amesschlag: Amesschlag – Waldschlag

Die Volksschule Oberneukirchen und die Neue Mittelschule Oberneukirchen sind auch morgen wieder geschlossen.

Zur eigenen Sicherheit sollten Waldstücke gemieden und Straßensperren unbedingt beachtet werden, da Bäume drohen jederzeit umzustürzen.

+++ Einsatzinfos +++

Bei diversen Einsätzen wurden in den letzten Tagen mehrere Hausdächer von der Schneelast befreit. Darunter der Pfarrsaal und die VS Oberneukirchen. Zusätzlich wurden umgestürzte Bäume von Straßen entfernt. Es wurden auch mehrere Erkundungsfahrten durchgeführt, worauf Güterwege und Gemeindestraßen auf Anordnung des Bürgermeisters und der Technischen Einsatzleitung (Feuerwehren) gesperrt wurden. Diese Sperren gelten auch für Fußgänger.