Samstag, 23.03.2019
IMG 1367 small

+++ Übungsnachmittag +++

34 Feuerwehrfrauen und -männer haben heute Nachmittag am diesjährigen Übungsnachmittag teilgenommen, welcher mit verschieden Einsatzübungen und diversen Einsatztaktiken, Wissen in den Grundbereichen des Feuerwehrwesens auffrischte.

Mithilfe der Firma Foisner, welche uns freundlicherweise einen Bagger zur Verfügung stellte, wurde ein Unfall beim Verlegen eines Erdkabels simuliert. Die Herausforderung bestand darin, die Grube zu sichern und anschließend den Verletzten mithilfe der Schaufeltrage zu retten.
Des Weiteren wurde taktisch richtiges Arbeiten mit dem Hochleistungslüfter trainiert, welcher präzises Arbeiten erfordert um effektiv eingesetzt werden können. Mit Nebelmaschinen wurde Rauch erzeugt, durch den der Luftstrom und die unterschiedlichen Effekte sichtbar gemacht werden konnten.
An den weiteren Stationen wurden diverse wasserführende Armaturen und deren Nutzen besprochen, sowie Fehlerbehebung an der Pumpe durchgeführt und taktisches Vorgehen bei Großschadensereignissen ausgearbeitet. 

Keine Termine
Der Feed konnte nicht gefunden werden!