Sonntag, 28.07.2019
IMG 1415 small

+++ Jugendlager +++

Auch heuer reiste unsere Feuerwehrjugend zum Bezirksjugendlager der Bezirke Urfahr und Freistadt in Erdmannsdorf.

An den drei Tagen wurde den Jugendlichen ein spannendes Programm geboten. Bei der Lagerolympiade galt es im Team verschiedenste Herausforderungen zu absolvieren und den Zusammenhalt in der Gruppe zu stärken. Aus den Bezirken konnten zahlreiche Stützpunktfahrzeuge angesehen werden, wobei sicher das Löschunterstützungsfahrzeug das Highlight war, da es kurzerhand umgerüstet wurde, um die Jugendlichen abzukühlen.
Zusätzlich stellten zahlreiche andere Einsatzorganisationen ihre Geräte zur Schau und Vieles konnte von den Kindern angesehen und ausprobiert werden. Neben Rettung und Polizei, zeigte auch die Hundestaffel ihr Können und die Abc-Abwehr Kompanie des Bundesheeres präsentierte stolz ihre Feuerwehreinsatzfahrzeuge.

 

 

 

 

Keine Termine
Der Feed konnte nicht gefunden werden!