Sonntag, 22.09.2019
IMG 20190922 WA0001 smll

+++ Feuerwehrausflug Graz +++

Am Samstagmorgen ging die Reise bereits um 6:00 Uhr Richtung Graz los, um dort die Stadt und die Umgebung zu erkunden.

In Graz angekommen besichtigten wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, darunter die bekannte Doppelwendeltreppe der Burg und das Mausoleum, im Rahmen einer interessanten und spannenden Führung.
Den Nachmittag verbrachten wir an der Schilcher Weinstraße. Von Stainz bis Preding, wo wir im Anschluss bestens verköstigt wurden, fuhren wir mit dem „Flascherlzug“, einer alten Schmalspurbahn.
Am Abend bezogen wir unsere Zimmer im Hotel Süd und erkundeten anschließend die Grazer Innenstadt bei Nacht und ließen den Tag gemeinsam gemütlich ausklingen.

Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet ging es am Sonntag auf den Grazer Schlossberg, wo der Uhrturm besichtigt und der Ausblick über Graz und die Umgebung genossen wurde.
Die Heimreise führte über Deutschandsberg, wo beim Event „Sturm auf den Schilcher“ verschiedene Weine gekostet wurden konnten.

Unser Dank gilt an dieser Stelle allem voran Hubert Mayrhofer für die Organisation dieses großartigen, kameradschaftlichen Ausfluges.

 

 

 

 

 

Samstag 6. Juni - Uhr
Abschnittsbewerb
Freitag 12. Juni - 19:30 Uhr
Einsatzübung
Samstag 13. Juni - Uhr
Abschnittsbewerb
Donnerstag 18. Juni - 19:30 Uhr
Funkübung
Samstag 4. Juli - Uhr
Abschnittsbewerb
Freitag 10. Juli - 08:00 Uhr
Landesbewerb
Freitag 10. Juli - 08:00 Uhr
Landesbewerb
Samstag 25. Juli - Uhr
Abschnittsnassbewerb

03. Juni 2020