Montag, 20.01.2020
klf small

+++ KLF pensioniert +++

Seit 1993 war das Kleinlöschfahrzeug – KLF – teil des Fuhrparks unserer Feuerwehr. Nach 27 Dienstjahren und unzähligen Einsätzen wurde es heute außer Dienst gestellt und in den Feuerwehr Ruhestand geschickt.

Da die Mängel in den letzten Jahren immer schwerwiegender wurden, wurde im vergangenen Jahr der Neukauf des KLF´s beschlossen. Daher wurde heute das Gerät im Zuge der Rohbaubesprechung an Rosenbauer übergeben und das neue KLF damit ausgerüstet. Neben den Geräten des alten Fahrzeugs erhält das neue zusätzlich diverse modernere Geräte, welche neu angeschafft werden.
Am 23. März soll das neue KLF geliefert und gebührend empfangen werden und seinen Dienst aufnehmen.

 

Freitag 2. September - 19:30 Uhr
Einsatzübung
Donnerstag 22. September - 19:30 Uhr
Pflichtbereichsübung
Samstag 15. Oktober - 15:00 Uhr
Pflichtbereichsübung

17. August 2022