Dienstag, 02.06.2020
IMG 4845 small

+++ Einsatz: Brand Gartenhütte/Zaun +++

Heute wurden wir um 15:43 gemeinsam mit den Feuerwehren des Pflichtbereiches Oberneukirchen zu einem Brand einer Gartenhütte gerufen. Bereits bei Eintreffen am Einsatzort konnte der Brand durch die Löscharbeiten der Nachbarn und der Hausbesitzerin Großteils gelöscht werden.

Daher beschränkte sich unsere Arbeit hauptsächlich auf Nachlöscharbeiten. Dabei wurde die Brandstelle wegen der starken Rauchentwicklung mithilfe von schwerem Atemschutz und einer Wärmebildkamera überwacht und die Glutreste gezielt gekühlt. Danach wurde die Brandstelle bis zum Eintreffen der Polizei überwacht.
Die genaue Brandursache steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

 

Donnerstag 1. Oktober - Uhr
Abschnittsnassbewerb
Samstag 3. Oktober - Uhr
Wissenstest
Samstag 10. Oktober - 15:00 Uhr
Pflichtbereichsübung
Sonntag 18. Oktober - Uhr
Dankes- und Abschlusswanderung
Freitag 23. Oktober - 19:30 Uhr
Einsatzübung
Montag 26. Oktober - Uhr
Bezirksjugendwandertag
Samstag 7. November - 08:00 Uhr
Feuerwehrhausgeneralreinigung
Donnerstag 12. November - 19:30 Uhr
Funkübung
Mittwoch 18. November - 19:30 Uhr
Gruppenübungen
Mittwoch 18. November - 19:30 Uhr
Gruppenübungen

29. September 2020