Samstag, 17.10.2015

Pflichtbereichsübung mit ALST 2

Der Pflichtbereich Oberneukirchen wurde zu einem Brand um 16:02 Uhr im Sägewerk alarmiert. Auf Grund der Größe des Brandherdes gab der Einsatzleiter Alarmstufe 2.

Beim Eintreffen der Feuerwehren stellte sich heraus, dass insgesamt 9 Personen vermisst wurden. Mit schweren Atemschutz wurden 8 Personen mit Rauchgasvergiftung geborgen. 1 Person befand sich auf dem Turm des Kranes. Zur Bergung musste die TMB Zwettl angefordert werden. Insgesamt waren 94 Kameraden der Feuerwehr Oberneukirchen, Amesschlag, Traberg, Waldschlag und Waxenberg beteiligt. Zusätzlich unterstützte die Feuerwehr Berndorf, Geng und Zwettl die Übung. Alle verletzten Personen wurden gerettet und dem Roten Kreuz übergeben. Bei der Nachbesprechung bedankte sich HBI Hubert Mayrhofer bei allen Kameraden für die gelungene Übung.

Foto und Text: OAW Manfred Rehberger

Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/sets/72157659982938592/with/22272273865/