Freitag, 21.10.2022
THL 22 025 small

+++ Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung +++

„Intensives Üben, damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt“ – Unter diesem Motto stellte sich die Feuerwehr Oberneukirchen auch heuer wieder mit drei Gruppen der herausfordernden Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ in Bronze, Silber und Gold.

Wochenlang bereiteten sich die Kameradinnen und Kameraden der FF Oberneukirchen gemeinsam mit den Nachbarfeuerwehren intensiv auf die Abnahme der Prüfung vor, um diese fehlerfrei und innerhalb des Zeitlimits zu bestehen. Dazu gehört insbesondere das Absichern von Unfallstellen, die Stabilisierung von Unfallfahrzeugen sowie die Vorbereitung der Rettung von eingeklemmten Personen.

Alle angetretenen Kameradinnen und Kameraden haben die Prüfung hervorragend gemeistert und konnten das Bewerterteam von ihrem Können überzeugt. Die Feuerwehr Oberneukirchen gratuliert recht herzlich zu den erworbenen Abzeichen.

{gallery}0_2022/1024_thl/gallery}