Montag, 21.12.2015

Friedenslichtübergabe in der Stiftsbasilika St. Florian

Weit über 500 Feuerwehrjugendliche, Jugendbetreuer/innen und Funktionäre und Führungskräfte der Feuerwehren aus ganz Oberösterreich sind am Montag in St. Florian zusammengekommen um das Friedenslicht für alle Bezirke abzuholen. Das Friedenslicht wurde in einer feierlichen Stunde im ORF Zentrum in Linz von einer Abordnung des Bezirkes Braunau abgeholt und in die Stiftsbasilika nach St. Florian gebracht.

Die Jugendgruppe Oberneukirchen war bei diesem besonderen Ereignis dabei, und brachte das Friedenslicht ins Feuerwehrhaus nach Oberneukirchen wo es jederzeit abgeholt werden kann.

Die Jugendgruppe Oberneukirchen, Amesschlag und Waldschlag tragen es am 24.12.2015 Vormittag´s zu den Haushalten aus.

Bericht Bezirksfeuerwehrkommando: http://uu.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/friedenslichtuebergabe-in-der-stiftsbasilika-st-florian/

Fotos: OAW Manfred Rehberger

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/sets/72157662665151785