Sonntag, 24.04.2016

Verkehrsunfall Eingeklemmte Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden heute in den frühen Morgenstunden die Feuerwehren Oberneukirchen, Waxenberg und Zwettl gerufen.

Beim Eintreffen am Einsatzort gab Einsatzleiter OBI Jakob Burgstaller nach Lageerkundung und Absprache mit dem Notarzt aus Zwettl den Befehl an die Feuerwehren Oberneukirchen und Zwettl eine Straßensperre zu errichten und über Innernschlag umzuleiten, die Feuerwehr Waxenberg konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken, da die verunfallte Person zum Glück nicht eingeklemmt war und kein Bergegerät benötigt wurde. Die verletzte Person wurde von der Rettung Bad Leonfelden betreut und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus abtransportiert.

Unsere Aufgabe bestand darin, ausgetretene Flüssigkeiten zu binden und den Verkehrsweg wieder frei zu machen. Den Abtransport des verunfallten PKWs übernahm KFZ Werkstätte Opel Pramer aus Oberneukirchen.

Im Einsatz standen 18 Mann der Feuerwehr Oberneukirchen, Feuerwehr Waxenberg, Feuerwehr Zwettl, Notarzt Zwettl, Rettung Bad Leonfelden und Polizei Bad Leonfelden, um 06:49 konnte die Straße für den Verkehr wieder frei gegeben und der Einsatz beendet werden.

weitere Berichte:

Feuerwehr Zwettl https://www.facebook.com/Freiwillige-Feuerwehr-Zwettl-an-der-Rodl-1431187903769248/?fref=ts

http://www.ff.zwettl-rodl.at/

Bezirksfeuerwehrkommando Urfahr-Umgebung: http://uu.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/19-jaehriger-von-feuerwehr-aus-seinem-auto-gerettet/

Keine Termine
Der Feed konnte nicht gefunden werden!