Freitag, 01.05.2020
5 small

+++ Frühlingsgrüße für Altenheime +++

Traditionell wurde auch heuer von der Freiwilligen Feuerwehr Oberneukirchen ein Maibaum gefällt und vorbereitet, um ihn am 1. Mai feierlich am Ortsplatz aufzustellen. Doch auch dieses Brauchtum musste aufgrund der behördlichen Anordnungen zum Corona Virus heuer ausfallen.

Das Kommando der FF Oberneukirchen, rund um Kommandant Jakob Burgstaller, hat sich daher dazu entschlossen den diesjährigen Maibaum gegen eine Blumenspende für oberneukirchner Bewohner der umliegenden Altenheime zu tauschen. So wurde der Wert des Maibaumes dankenswerterweise von der Firma Simader verdoppelt und der Frühlingsgruß am 1. Mai in Form von Blumenstöcken stellvertretend für die gesamte Feuerwehr vom Kommando den Altenheimen in Bad Leonfelden, Hellmonsödt, Gramastetten und Walding übergeben, in welchen er den oberneukirchner Bewohnern eine Freude bereiten soll.