Donnerstag, 17.12.2020
DSC 3187 small

+++ Einsatz: Verkehrsunfall +++

Am Donnerstag, 17. Dezember 2020 wurden wir gegen 20:50 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Zwettl an der Rodl und Waxenberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Ein junger Autolenker war am Heimweg zwischen Oberneukirchen und Zwettl in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und von der Leitblanke in die Wiese katapultiert worden. Er nach hundert Metern und mehreren Überschlägen kam das Fahrzeug auf den Rädern mitten in einer Wiese zum Stillstand.
Glücklicherweise haben vorbeikommende Autofahrer und Anrainer den Unfall mitbekommen und die Rettungskräfte alarmiert.

Mittels Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes konnte der Lenker von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden und dem Notarzt und Roten Kreuz übergeben werden. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Zwettl an der Rodl, die Feuerwehr Oberneukirchen und Waxenberg, der NEF Zwettl und das Rote Kreuz Bad Leonfelden sowie die Polizei Bad Leonfelden.

Bilder und Text: Enzenhofer/FF Zwettl an der Rodl