Samstag, 18.03.2023
IMG 4323 small

+++ Jahresvollversammlung mit Kommandowahl +++

Am Samstag, 18. März fand die Jahresvollversammlung der Feuerwehr Oberneukirchen statt. Auf der Tagesordnung stand dabei auch die Wahl des Kommandos für die nächsten fünf Jahre.

Zuvor gab das erweiterte Kommando noch einen Rückblick über das vergangene Einsatz- und Übungsjahr. Im Jahr 2022 wurden von den Mitgliedern der Feuerwehr Oberneukirchen beinahe 10.000 Stunden ehrenamtlich geleistet und ca 40 Einsätze abgearbeitet. Vom Kommando besonders hervorgehoben wurde auch die intensive Ausbildung am neuen hydraulischen Rettungsgerät und die erfolgreiche Bewerbssaison der Bewerbsgruppen.

Im Rahmen der Vollversammlung wurden von Kommandant Jakob Burgstaller gemeinsam mit Bürgermeister DI Josef Rathgeb und Bezirksfeuerwehrkommandant Ing. Johannes Enzenhofer auch zahlreiche besondere Leistungen des letzten Jahres ausgezeichnet und die erworbenen Leistungsabzeichen und Ehrungen feierlich überreicht. Mit der Angelobung der neuen (Jugend-)Feuerwehrmitglieder darf sich unsere Feuerwehr auch wieder über Zuwachs freuen.

Bei der Neuwahl des Kommandos wurde Jakob Burgstaller erneut zum Kommandanten gewählt. Auch die übrigen Kommandomitglieder Kommandant-Stellvertreter Josef Preuer, Schriftführer Kurt Höllinger und Kassierin Ingrid Hartl wurden in ihrer Funktion bestätigt. Neu wird Martin Enzenhofer das Kommando als Gerätewart unterstützen.