Donnerstag, 04.06.2015

Bezirkstag für Sicherheit und Zivilschutz

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Donnerstag der Bezirkstag für Sicherheit und Zivilschutz in Oberneukirchen statt. Beeindruckend präsentierten sich die Einsatzorganisationen von Rotem Kreuz, Freiwilligen Feuerwehren und Polizei, sowie der ÖAMTC und der Zivilschutzverband.

Die Organisationen präsentierten ihre Stärken und eine davon ist mit Sicherheit die Zusammenarbeit untereinander. „So ein Tag zeigt, dass die Einsatzorganisationen und der Zivilschutzverband nicht nur im Ernstfall perfekt zusammenarbeiten, sondern diese auch in der täglichen Arbeit für Sicherheit und Schutz der Bevölkerung gelebt wird“, freuten sich die Bezirkskommandanten der drei Blaulichtorganisationen Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer, Bezirksrettungskommandant Gerald Roth und Bezirkspolizeikommandant-Stv. Erwin Pilgerstorfer.

Die Feuerwehr Oberneukirchen bedankt sich bei der Bevölkerung für die zahlreichen Besucher, beim Presseteam vom Bezirksfeuerwehrkommando und beim Was Tuat Si Team für die vielen Fotos und dem Aufgezeichneten Viedeo.

weitere Berichte, Viedeo und Fotos unter:

Bezirksfeuerwehrkommando Urfahr-Umgebung: http://uu.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/bezirkstag-fuer-sicherheit-und-zivilschutz/

Flickr: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/sets/72157653949322396

Was Tuat Si: http://www.was-tuat-si.at/item/60-sicherheitstag-in-oberneukirchen.html

Viedeo: https://www.youtube.com/watch?v=xaEtBTT3HEY