Donnerstag, 11.06.2015

Suchübung

8 Feuerwehren aus dem Abschnitt Leonfelden suchten 2 vermisste Peronen in einem dicht bewachsenen Waldstück in Oberneukirchen.

56 Feuerwehrmänner/Frauen suchten unter schwierigsten Bedingungen 2 vermisste Personen, nach kurzer Einweisung durch den Einsatzleiter wurden die Einsatzkräfte ins Suchgebiet ausgesendet. Nach kurzer Zeit konnte bereits 1 vermisste Person dem FMD-Trupp (Feuerwehrmedizinischer Dienst) zur Versorgung übergeben werden, im weiteren Verlauf wurde auch die 2 vermisste Person gefunden und übergeben. Mit Hilfe von einer neu angekauften Wärmebildkamera der Feuerwehren des Pflichtbereichs Oberneukirchen wurde die Suche nach der vermissten Personen erleichtert.

Diese lehrreiche Übung wurde von den Kameraden der FF Oberneukirchen und der FF Waldschlag bestens organisiert. Als interessierter Beobachter stellte sich OAW für Funk-, Lotsen- und Nachrichtenwesen Jörg Brandstetter ein, zeigte sich erfreut und fand lobende Worte für diese interessante Übung der Einsatzorganisationen.