Montag, 21.12.2015

Friedenslichtübergabe in der Stiftsbasilika St. Florian

Weit über 500 Feuerwehrjugendliche, Jugendbetreuer/innen und Funktionäre und Führungskräfte der Feuerwehren aus ganz Oberösterreich sind am Montag in St. Florian zusammengekommen um das Friedenslicht für alle Bezirke abzuholen. Das Friedenslicht wurde in einer feierlichen Stunde im ORF Zentrum in Linz von einer Abordnung des Bezirkes Braunau abgeholt und in die Stiftsbasilika nach St. Florian gebracht.


Samstag, 12.12.2015

Eingeschlossene Person in Lift

Alarmierung unserer Feuerwehr war um 11:57 zu Eingeschlossener Person in Lift

Auf der Bleich 2, nach befreiung der Person konnten wir um 12:35 wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 


Montag, 30.11.2015

Dienstbesprechung LuN AB-Leonfelden

Dienstbesprechung des Lotsen- u. Nachrichtendienstes im Veranstaltungszentrum Haibach. Neben den Berichten der Funkbeauftragten aller 3 Bereiche erfolgte der Bericht des Abschnitts-Funkbeauftragten. Weiters gab es Informationen des Abschnitts-Feuerwehrkommandanten.

 


Freitag, 20.11.2015

BEZIRKSFEUERWEHRTAGUNG 2015

Der Bezirks-Feuerwehrkommandant von Urfahr-Umgebung Oberbrandrat Ing. Johannes Enzenhofer mit seinem Team blickten auf ein erfolgreiches Feuerwehrjahr zurück. Im Gramaphon in Gramastetten fand die Bezirksfeuerwehrtagung 2015 statt.


Samstag, 07.11.2015

Atemschutzleistungsprüfung Gold

Die Feuerwehr Oberneukirchen darf stolz sein, drei weitere Kameraden mit der höchsten Auszeichnung beim Atemschutzleistungsabzeichen zu haben.


Freitag, 23.10.2015

Einsatzübung beim Moa

Brandverdacht und starke Rauchentwicklung mit 3 vermissten Personen waren Annahme der Übung.