Guten Rutsch & Prosit Neujahr...
2014 - 2015

Wir wünschen Euch allen
einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!!

JUGEND Friedenslichtaktion 2014
24. Dezember 2014

So wie jedes Jahr brachte die Jugend der FF Oberneukirchen auch heuer wieder das Friedenslicht in die Oberneukirchner Haushalte.

HINWEIS  Hohe Brandgefahr in der Weihnachtszeit!


SICHERHEITSTIPP. Für viele ist mit der Advents- und Weihnachtszeit verbunden: Adventkränze, Weihnachtsgestecke und Christbäume mit heimeligen Kerzen.

AKTIVITÄTEN Abschnittsfunkbesprechung Leonfelden

Die Abschnittsfunkbesprechung vom Abschnitt Leonfelden fand am Mittwoch, 26. November 2014 im GH Kastner in Traberg statt.

AKTIVITÄTEN Brauchtumsmarkt
22.-23. November 2014

Papier – die weiße Kunst:
„Die weiße Kunst“, so wurde das Papierschöpfen genannt. Eine Kunst, die von Können kommt, vom Geschick und der Erfahrung der Mühlenmeister. 

AKTIVITÄTEN Bezirksfeuerwehrtag

„Unerwartet und doch vorbereitet“
war das Thema des Bezirksfeuerwehrtages 2014 in Bad Leonfelden am 21. November 2014. 

LEHRGANG Funklehrgang
08., 14.  und 15. November 2014

41 neue Feuerwehrfunker für unseren Bezirk. An den letzten beiden Wochenenden fand im BWZ Lachstatt wieder ein Funklehrgang statt.

AKTIVITÄTEN 2-Tagesausflug nach Wien
25.-26. Oktober 2014

Dieses Wochenende stand bei der FF OBNK ein ganz anderes Hauptthema am Programm:

"Geselligkeit und gemütliches Beisammensein", den beim jährlichen Ausflug ging es diesmal in die Bundeshauptstadt nach Wien.

LEHRGANG Grundlehrgang
11. und 18. Oktober 2014

52 neue Feuerwehrmitglieder für unseren Bezirk. An den letzten beiden Samstagen fand im BWZ Lachstatt wieder ein Grundlehrgang statt.

ÜBUNGEN Einsatzübung
17. Oktober 2014

Bei der heutigen Einsatzübung in der Forststraße war Annahme Brand einer Gartenhütte und eine Fahrzeugberung einer verunfallten Landwirtschaftlichen Maschine.

ÜBUNGEN Pflichtbereichsübung
11. Oktober 2014

Bei der heutigen Übung in Traberg war die Annahme Brand einer Garage mit 4 vermissten Personen.