Montag, 06.06.2016

Überflutungen im Gemeindegebiet

Nach heftigen Regenfällen wurde die Feuerwehr Oberneukirchen um 16:23 zum ersten Einsatz alarmiert.

Mehrere Kellerüberflutungen und Straßenverklausungen hielten unsere Feuerwehrmitglieder auf Trab. Es wurden Sandsäcke gefüllt, Keller ausgepumpt und Straßen gereinigt. Weiters halfen wir der Feuerwehr Amesschlag/O. bei ihren Einsätzen. Die Feuerwehr Zwettl/Rodl unterstützte uns mit einem weiteren Nasssauger zur raschen Bewältigung der Einsätze. Die Gemeindemitarbeiter rückten mit schwerem Gerät zur Straßenreinigung aus.

Insgesamt wurden 11 Einsätze von 28 Feuerwehrmännern abgearbeitet, um 20:30 Uhr waren wir wieder einsatzbereit.

Samstag 30. Juni - 08:00 Uhr
Abschnittsbewerb Jugend / Aktiv mit Bezirkswertung
Freitag 6. Juli - Uhr
Landesbewerb Jugend / Aktiv
Freitag 6. Juli - Uhr
Landesbewerb Jugend / Aktiv
Samstag 18. August - 12:00 Uhr
Nassbewerb