Freitag, 25.05.2018
IMG 8031 small

Volksschüler erleben Feuerwehr hautnah

Da das Thema Feuerwehr auch in der Volksschule am Lehrplan steht, besuchten uns heute Vormittag die ersten Klassen der VS Oberneukirchen.

Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte waren mit voller Freude und großem Interesse dabei.

Die Klassen besichtigten das Feuerwehrhaus und stellten neugierig Fragen zum Dienst in der Feuerwehr. An verschiedenen Stationen wurde die unterschiedlichen Einsatzbekleidungen anprobiert und die Fahrzeuge der Feuerwehr kennengelernt.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Das Spritzen mit der Kübelspritze sorgte trotz Regens für eine Abkühlung und eine Spritztour mit dem Tanklöschfahrzeug begeisterte die Schüler.

Auch die mitwirkenden Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr, hatten viel Freude und Spaß an diesem Vormittag.

 

 

 

 

 

Samstag 15. Oktober - 15:00 Uhr
Pflichtbereichsübung
Freitag 28. Oktober - 19:30 Uhr
Einsatzübung
Samstag 29. Oktober - 08:00 Uhr
FF-Haus Reinigung

03. Oktober 2022