Freitag, 04.01.2019
01 small

+++ Einsatz: Kaminbrand +++

Mit dem Einsatzstichwort – Brand landwirtschaftliches Objekt – wurden wir um 22:17 Uhr in die Höf alarmiert. Durch den Schneefall war die Anfahrtszeit außergewöhnlich lang und wurde daher genutzt, um den Atemschutz und sonstige Ausrüstung anzulegen.

Glücklicherweise konnte bereits bei der Anfahrt und der darauffolgenden Lageerkundung festgestellt werden, dass es sich „nur“ um einen Kaminbrand handelt und ein Eingreifen von uns nicht notwendig war. Daher wurde durch den Einsatzleiter der Rauchfangkehrer verständigt, welcher die Gefahr beseitigen konnte.

 

 

 

 

Samstag 26. Januar - 07:30 Uhr
Atemschutz-Geräteträger Grundausbildung
Mittwoch 6. Februar - 19:00 Uhr
Jugendbetreuer-Besprechung
Sonntag 10. Februar - 08:00 Uhr
16. Jugendschimeisterschaft
Samstag 16. Februar - 07:30 Uhr
Funk-Lehrgang 01/2018
Samstag 9. März - 07:30 Uhr
Atemschutz Leistungsprüfungen
Sonntag 10. März - 10:00 Uhr
Wahl des Bezirks-Feuerwehrkommandanten
Donnerstag 14. März - 19:30 Uhr
Funkübung
Freitag 15. März - 08:00 Uhr
Funkleistungsabzeichen Gold
Samstag 16. März - Uhr
Grundlehrgang
Freitag 15. März - 08:00 Uhr
Funkleistungsabzeichen Gold

24. Januar 2019