Montag, 10.08.2020
small

+++ Einsatz: Brand Rundballenpresse +++

Heute Nachmittag wurden wir telefonisch zu einem Brand einer Rundballenpresse alarmiert. Der Landwirt, dessen Rundballenpresse bei Feldarbeiten in Brand geraten war, konnte bereits vor Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges mit der Hilfe von Feuerwehrmitgliedern, die den Brand bemerkt hatten und mit privaten Feuerlöschern zur Hilfe eilten, die Ausbreitung des Feuers hinauszögern.

Dadurch konnte durch die weiterführenden Löscharbeiten mit dem TLF Oberneukirchen die Ausbreitung des Brandes auf die angrenzenden Felder verhindert werden. Auch der Schaden an den Maschinen konnte gering gehalten werden.
Im Anschluss wurde der Strohballen zerteilt und weitere Nachlöscharbeiten durchgeführt, um ein Wiederaufflammen zu vermeiden.

 

Keine Termine