Freitag, 28.10.2022
csm Suchaktion Oberneukirchen 7 39846000961

+++ Suchaktion in Oberneukirchen nahm glückliches Ende +++

Ein glückliches Ende nahm eine Personensuche am Abend des 28.10. in Oberneukirchen. Ein 26-jähriger Mann galt seit den Nachmittagsstunden als vermisst. Binnen weniger Minuten lief eine großangelegte Suchaktion nach dem Abgängigen an.

Neben den Feuerwehren des Pflichtbereichs Oberneukirchen wurden auch die Polizei und das Rote Kreuz zu diesem Einsatz gerufen.

Bereits nach kurzer Zeit konnte der Vermisste in einem Waldstück in unwegsamen Gelände von der Suchkette der Feuerwehr gefunden werden. Er konnte selbstständig zum Ausgangspunkt zurückgehen und wurde dort dem Roten Kreuz übergeben.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Aigen im Mühlkreis mit der Drohne, die Feuerwehr Traun mit den Suchhunden, die Suchhunde der österreichischen Rettungshundebrigade, die Suchhundestaffel des Roten Kreuzes und die Suchhunde der Polizei sowie der angeforderte Polizeihubschrauber konnten somit wieder storniert werden.

Die Einsatzkräfte wurden vor Ort von Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Ing. Karlheinz Pillinger unterstützt.

Fotos und Bericht: OAW Sebastian Denkmayr