Samstag, 14.09.2024
PXL 20240914 122520969MP s

+++ Unwettereinsatz +++

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle wurde die Feuerwehr Oberneukirchen per Telefon zu Hochwassersicherungsarbeiten in die Ortschaft Fuchsgraben alarmiert. Um den über die Ufer tretenden Bach einzugrenzen wurden zahlreiche Sandsäcke ausgebracht.

Aufgrund der weiterhin angespannten Lage wurden weitere Sicherungsmittel vorbereitet. Nach Rücksprache mit dem Bürgermeister, Josef Rathgeb, und Pflichtbereichsfeuerwehrkommandant, Jakob Burgstaller, wurde zum Schutz der Bevölkerung entschieden weitere Sandsäcke zu befüllen. Dementsprechend wurden am Betriebsgelände der Firma Foisner von den Mitgliedern der Feuerwehr Oberneukirchen Sandsäcke gefüllt und für den Transport vorbereitet.
Ein großer Dank gilt der Firma Foisner, die uns ihr Betriebsgelände zur Verfügung gestellt und uns mit Material unterstützt hat.